Whistler Cropped

WHO WE ARE

UNSERE STORY

Whatever Man – Lifestyle entstand auf einer Reise in Nordamerika, genauer gesagt im bekannten Resort Whistler in Kanada. Snowboarden, Skifahren, Reisen, Partys und vieles mehr prägte diese wunderbare Zeit und haben dem Whatever Man – Lifestyle das Fundament gegeben. Während diesem Aufenthalt entstanden viele Freundschaften und wir durften so viele unvergessliche Abenteuer erleben. All dies versuchen wir in unseren Kleidern und Lifestyle zu leben, zu zeigen und weiterzugeben.

Live it. Wear it. Share it.

Screenshot 105

UNSERE WERTE

Nachhaltige Entwicklung

NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Bio – Baumwolle: Die verarbeiteten Materialien werden nachhaltig produziert. Wo es unsere Möglichkeiten heutzutage zulassen, werden zertifizierte Bio-Materialien eingesetzt. Diese entsprechen dem Level 3 der SteP Zertifizierung von OEKO-Tex. Organische Baumwolle benötigt keine schädlichen Chemikalien und verbraucht weniger Wasser beim Anbau. Kleine Lebewesen haben dadurch mehr Lebensraum, wodurch die Bodenqualität verbessert wird.

MG 6955 1

LOCAL

Entwickelt und designt in der Schweiz: Die Designs stammen aus dem Herzen der Schweiz – aus Luzern. Die verschiedenen Ideen werden bei uns auf das Papier gebracht und vor der Umsetzung kritisch hinterfragt. Sorgfältig wird entschieden, was zu unserem Lifestyle und unserer Community passt. Wir pflegen die Nähe zur Community, womit der Lifestyle in die nächsten Freundeskreise weitergetragen wird.

Verantwortung

VERANTWORTLICHKEIT

Made in Portugal: Unsere Bekleidung wird in Portugal hergestellt. Die Produktion ist fair und kontrollierbar. Nicht nur die Materialien, sondern auch die Produktion entspricht dem dritten und höchsten Level der STeP-Zertfizierung von OEKO-Tex. Dies bedeutet, dass die soziale Verantwortung sowie die Gesundheit und Sicherheit den EU – definierten Konventionen entsprechen. Die Accessoires und Headwear versuchen wir in Zukunft ebenfalls in Europa zu produzieren.

WEM N0 A5417

MEET THE TEAM

UELI SCHMIDLI - Marketing & Verkauf

WEM N0 A5551

Was bedeutet Whatever Man für dich? Das Leben. Den Lifestyle leben und mit gleichgesinnten Leuten zusammenarbeiten. Das ist so erfüllend und bedeutet mir unheimlich viel.
Dein Lieblingsspruch? “Only a dead fish goes with the flow”
Was inspiriert dich im Leben? In den Bergen zu sein - in guter Gesellschaft, vielleicht auch, in einem Schlafsack neben den Menschen aufzuwachen, die einem am nächsten sind.
Dein liebstes Whatever Man Adventure? Der Trip meines Lebens mit der Twista Cru - Snowboard- und Roadtrip durch Nordamerika. Neue Leute kennenzulernen, viel Snowboarden und einfach das Leben in vollen Zügen geniessen. Was ich auf dieser Reise erlebt habe, werde ich nie vergessen, unglaublich! Danke Twista Cru <3
Lieblingslied? Rüfüs Du Sol – Alive
@uelischmidli

JANNIS GEISSELER - Creative Direction & Produktentwicklung

WEM N0 A5563

Was bedeutet Whatever Man für dich? Es ist ein sehr intensives Hobby! Für mich bedeutet der Whatever Man Lifestyle, eine gute Zeit mit guten Leuten zu verbringen und gemeinsam unvergessliche Abenteuer zu erleben... Und diese Abenteuer werden zu den grössten Inspirationen für meine Arbeit bei Whatever Man.
Beliebtestes Whatever Man Adventure? Definitiv die Reise durch Amerika und Kanada mit all meinen besten Freunden, wo der Grundstein für den Whatever Man Lifestyle gelegt wurde. "Wild, free and thirsty for beers." Es war eine unglaubliche Zeit und vielleicht die Beste in meinem bisherigen Leben.
Your ride:
Im Sommer mit meinem Gravel Bike und wenn es schmutzig wird, mit meinem Mountainbike. Im Winter fahre ich mit meinem Splitboard abseits der überfüllten Skigebiete. Yes, we earn our turn!
Lieblingslied? Die Auswahl ist endlos, aber “What It's Like” von Everlast und “Worst Comes To Worst” von Dilated Peoples sind wahrscheinlich über all die Jahre hinweg meine treuesten Begleiter.
Der schönste Ort, an dem du warst: Irgendwo in der Natur in einem Schlafsack unter dem Nachthimmel.
Eines Tages würde ich gerne mal: Zurück nach Neuseeland oder Alaska, um die endlose wilde Natur zu erleben.... vielleicht mit meiner eigenen Familie.
Dein Lieblingszitat? "Unser Leben ist digital geworden. Unsere Freunde sind jetzt virtuell. Und alles, was man jemals wissen wollte, ist nur einen Klick entfernt. Es reicht nicht aus, die Welt durch Informationen aus zweiter Hand zu erfahren. Wenn wir Authentizität wollen, müssen wir sie selbst initiieren. Wir werden nie unser volles Potenzial kennenlernen, wenn wir uns nicht dazu drängen, es zu finden. Es ist diese Selbstentdeckung, die uns unweigerlich an die wildesten Orte der Welt führt." Vielen Dank an Travis Rice für diese Worte.
@jannisgeisselair

MICHA KUNZ - Management & Finanzen

WEM N0 A5604

Was bedeutet der Whatever Man für dich? Der Whatever Man - Lifestyle ist in den Mittelpunkt meines Lebens gerückt. Erstens, indem ich den Lifestyle jeden Tag in vollen Zügen lebe und zweitens, indem wir ein Brand darum herum kreiert und aufgebaut habe (was viel schwieriger ist als der erste Punkt).
Dein Whatever-Man Must Have Item? Es ist unmöglich, nur ein Produkt auszuwählen. Meine "Go-Tos" sind der Logo Hoodie - ein Muss für das Home Office und Sonntagabende, die Lyocell Shirts - für Outdoor-Abenteuer und auf Reisen und unser special edition White beanie – für den Après-Ski.
Was inspiriert dich im Leben? Powder pillows auf dem Berg und ein Trip nach Las Vegas.
Dein bestes Whatever Man Adventure? Da gibt es viele, aber eines davon geht sicher auf die Entstehung von Whatever Man zurück - unsere Zeit in Nordamerika.
Your ride your: Snow & Surfboard
Schönster Ort, an dem du gewesen bist? Las Vegas, unsere Berge, Vancouver Island
Was macht dich verrückt?
Wenn mich jemand nicht machen lassen lässt, was ich will
@micha_3_3

20221004 085417900 i OS

LENA - Events & Marketing

Lifestyle Activities: Ich liebe es, Rennvelo zu fahren und die Natur dadurch zu erkunden. Yoga bringt mir sehr viel Ruhe und Ausgeglichenheit. Im Sommer einen Schwum im kalten Wasser ist das Beste um einen kühlen Kopf zu bewahren.

Why Whatever Man?
Bequeme Kleider, die ein Community Gefühl vermitteln und dazu noch nachhaltig und fair produziert wurden, was will man mehr?!

Croped

Adele - Marketing & Sales

Lifestyle Activities: Alles draussen in der Natur, was mich aus meiner Komfortzone herausholt und gut für meine Seele ist. Snowboarden, Wandern, MTB, Yoga, Lake Time... & ich lerne gerade skaten & surfen.

Why Whatever Man?
Diese Jungs haben es einfach richtig gemacht. Ihre Produkte, ihre Werte, die Community, die sie aufgebaut haben ... ihre Einstellung zum Leben. Es ist so viel mehr als eine weitere Clothing-Brand - es ist der Whatever Man - Lifestyle. You gotta live it, wear it, share it ;)

IMG 4923

Gabriel - Digital Support

Lifestyle Activities: Mountainbike und Rennvelölä

Why Whatever Man?:
Stimmendes Mindset in Bezug auf nachhaltige Produkte und Produktion kombiniert mit einem coolen, modernen und naturnahen Style.

IMG 20220613 WA0012

Cyrill - Finanzen & Organisation

Lifestyle Activities: Im Sommer mit dem Mountainbike oder zu Fuss mit Rucksack und Zelt - im Winter mit den Tourenskis – Hauptsache draussen!

Why Whatever Man?
Familiensache = Ehrensache?! Sowieso helfen die Kleider, die Leute und der Lifestyle den Kontakt zu den Wurzeln nicht zu verlieren.

Sibylle cropped

Sibylle - Store Manager & Versand

Lifestyle Activities: Beim Wandern in den Schweizer Bergen neue Orte erkunden und so Energie für den Alltag tanken. Im Winter trifft man mich ab und zu beim Snowboarden oder Skifahren.

Why Whatever Man?
Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Wert für unsere Zukunft und deshalb liegt mir Whatever Man sehr am Herzen. Lokal entwickelt, fair produziert, hoher Tragekonform sowie die schönen Designs sind weitere tolle Eigenschaften und machen mich zu einem Whatever Man Fan

Lisa Steffen

Lisa - Administrative Support

Lifestyle Activities: Ob Wakesurfen auf dem Vierwaldstättersee oder mit dem Longboard im Atlantik, Wasser ist mein Lieblingselement. Im Winter lieb ich es jedoch, wenn es gefroren ist und ich auf, wie auch neben der Piste meinen Skiern freien Lauf lassen kann. Vom Frühjahr bis in den Spätsommer ist mein Camper ein treuer Begleiter und wir entdecken zusammen mit Family and Friends neue Orte und Landschaften. Ansonsten bin ich gerne in Gesellschaft, wo das eine oder andere Bier auf keinen Fall fehlen darf.

Why Whatever Man?
Weil es nicht nur ein Brand, sondern auch ein Lifestyle ist. Whateverman bringt Jung und Alt zusammen und verleiht besonders unserem Dorf eine tolle Community. So live it, wear it, share it.

Who We Are Yannick 1

Yannick - Design

Lifestyle Activities: Es gibt fast keine sportliche Aktivität für die man mich nicht motivieren kann. Um einige zu nennen: Im Sommer fahre ich sehr gerne MTB, spiele Tennis, Fussball und Spikeball. Im Winter sieht man mich normalerweise auf den Skiern. Seit letztem Winter versuche ich mich aber auch auf dem Snowboard.

Why Whatever Man?
Tolle Kleider und absolut tolle Menschen. Das Projekt was die 3 Jungs auf die Beine gestellt haben fasziniert mich sehr. Einen Teil davon zu sein macht mich stolz und erfüllt mich mit viel Freude.