Whatever Man COVID Neckwarmer Vorschau

FAQ Covid-Neckwarmer

Wo werden die Whatever Man Covid-Neckwarmer produziert?

Die Whatever Man Covid-Neckwarmer wurden im Oktober 2020 in der Nähe von Porto, in Portugal, produziert.

Warum soll ich die Whatever Man Covid-Neckwarmer gegenüber einem normalem Halsschlauch vorziehen?

Der Hauptunterschied zu unseren bisherigen Neckwarmern besteht darin, dass im Covid-Neckwarmer ein zusätzlicher Filter eingenäht wurde. Dieser Filter ist wie bei unserer Community Maske zertifiziert und erfüllt damit die Anforderungen der Behörden (siehe auch Frage bzgl. Zertifizierung). Das bedeutet für dich, dass du den Neckwarmer gleichermassen wie eine Maske verwenden kannst. Geniesst euren Tag auf der Piste, ohne vor jedem Einsteigen in eine Bahn auf eine Maske wechseln zu müssen!

Aus welchem Material besteht der Covid-Neckwarmer?

Unser Covid-Neckwarmer besteht aus mehreren Schichten. Äusserlich aus einer Polyesterhülle, welche atmungsaktiv und schnelltrocknend ist. Die Bestandteile der äusseren Hülle sind 80% Polyester und 20 % Elastan. Die innere Schicht besteht aus einem speziellen Vlies (Polypropylene), welches als Filter dient und damit die eigentliche Schutzwirkung erzielt.

Kann der Covid-Neckwarmer gewaschen werden?

Ja, der Neckwarmer kann in der Waschmaschine bei bis zu 60°C gewaschen werden.

Sind die Whatever Man Covid-Neckwarmer zertifiziert?

Der Covid-Neckwarmer ist nicht wie die Maske als Produkt zertifiziert. Beim Covid-Neckwarmer ist das Vlies zertifiziert, welches gemäss folgender Abbildung eingenäht ist. Dieses Vlies garantiert den Schutz, welcher gemäss der Swiss National COVID-19 Science Task Force empfohlen wird (siehe Frage: Was bedeutet die Zertifizierung der Whatever Man Covid-Neckwarmer?)

Wer hat unsere Covid-Neckwarmer zertifiziert?

Unsere Covid-Neckwarmer wurden in Portugal bei CITEVE gemäss der aktuell gültiger EN 13274-7:2020 zertifiziert.

Was bedeutet die Zertifizierung der Whatever Man Covid-Neckwarmer?

Um einen MNS (Mund-Nasenschutz) zertifizieren zu können, muss er verschiedene Normen erfüllen. In der Schweiz gibt es aktuell noch keine Zertifizierungsgrundlage für solche Schutzprodukte. Die Swiss National COVID-19 Science Task Force hat lediglich eine Empfehlung formuliert, welche Eigenschaften ein Schutzprodukt erfüllen soll.

Diese Empfehlungen sind hier unserer Zertifizierung übersichtlich gegenübergestellt:

Empfehlung COVID-19 Science Task Force

Zertifizierung Vlies Covid-Neckwarmer*

Filterleistung von min 70%

Test Citeve: 93%

Schutz gegen Flüssigkeitsspritzer

Erfüllt

Atemwiderstand < 60 Pa/cm2

< 40 Pa/cm2

Zusammengefasst erfüllt und übertrifft das Vlies in unseren Neckwarmer die Empfehlungen der Swiss National COVID-19 Science Task Force.

Für weitere Auskünfte stehen wir euch gerne zur Verfügung.

! Stay Healthy !

Eure Whatever Man Crew